Zum Inhalt springen

Wir sind Partner von DPD und bieten Euch die Möglichkeit einfach und bequem vorfrankierte Pakete und Retouren zu versenden oder eure Pakete in unseren Pickup Shop liefern zu lassen, um sie später abzuholen. Unfrankierte Pakete oder Pakete ohne ausgedruckten Retourenschein können wir leider nicht annehmen!

Der quadratische Code auf den Retourenscheinen wird oft fälschlicherweise für einen QR Code gehalten, was allerdings nicht der Fall ist (ein kleines Quadrat in der Mitte). Bitte drucken Sie diesen Schein Zuhause aus und kleben Sie ihn auf das Paket.

Online Frankierung

Falls Sie die Online Frankierung von DPD nutzen und einen QR Code (3 kleine Quadrate an den Ecken) haben, können Sie das Paket auch ohne Ausdruck bei uns abgeben.

Ab wann ist mein Paket im Shop zur Abholung bereit?

Sobald wir Ihr Paket in den Pickup Paketshop geliefert haben, ist es abholbereit. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder SMS. Sie können den Status Ihres Pakets auch jeder Zeit über die DPD App, myDPD oder die Paketverfolgung einsehen.

Das Paket ist abholbereit sobald es den Status “Übergabe durch Zusteller an Pickup Paketshop” oder “Wir haben Ihre Sendung in Ihrem Pickup Paketshop zugestellt” hat.

Wie lange wird mein Paket im Pickup Paketshop aufbewahrt?

Ihr Paket bewahren wir 7 Kalendertage auf. Als Kalendertage gelten alle Tage von Montag bis inklusive Sonntag. Im Normalfall lassen wir Ihr Paket noch 2-3 Tage läger bei uns liegen. Sollten Sie Fragen zur Abholung haben oder wünschen die Verlängerung der Lagerfrist rufen Sie uns bitte einfach an oder schreiben eine E-Mail.

Kann mir der Paketshop-Betreiber Auskünfte über den Verbleib meines Pakets geben?

Wir als Paketshop Partner nehmen Ihr Paket gerne entgegen und übergeben es an DPD zum Weitertransport. Allerdings können wir Ihnen keine Auskunft zum weiteren Verlauf Ihres Pakets geben. Um dieses zu verfolgen nutzen Sie die DPD Sendungsverfolgung oder kontaktieren Sie die Hotline.

Fragen zu einem Paket?

Bitte wenden Sie sich direkt an die DPD Hotline 06021 150415

Erreichbar Mo. – Fr. 7 – 19 Uhr, Sa. 9 – 14 Uhr.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner